Freitag, 19. Dezember 2014

Vegan Wednesday 121


                                                      

Heute bin ich zum ersten mal beim "vegan wednesday" dabei!
Eine sehr tolle Sache, wie ich finde!
Gesammelt werden Bilder von veganem Alltagsessen und Ende der Woche wird ein buntes Pinterest Board erstellt.
Darum kümmert sich diese Woche Petzi, vielen lieben Dank dafür!

Und hier beginnt auch schon mein Tag ( es ist übrigens ein "vegan friday" geworden, da ich das permanente Essensgeknipse noch nicht so verinnerlicht habe, habe ich es die letzten zwei Tage nicht komplett geschafft..):



Sorry für das schlechte Foto, der gemütliche Kerzenschein in Verbindung mit der Dunkelheit draussen sowie der Handycamera war heute Morgen nicht die beste Kombi.
Mein Frühstück, wie ich fand, allerdings schon! :) Es gab Porridge mit Mandelmilch, Banane und Chiasamen und dazu Sojamilchkaffee.



Mittags habe ich ganz schnell Taboulé gemacht. Das war besonders praktisch, da ich es direkt noch für das geplante Abendessen mitverwenden konnte. Zudem ist es auch noch sehr lecker! :)

Hier einmal für euch das Rezept für ca 4 Personen:

* ein Zweig kleine Tomaten
* ca 150 g Couscous ( oder noch besser: feinen Bulgur!)
* ein Bund glatte Petersilie
* drei Stängel frische Minze
* 1/2 Gurke
* 4 Frühlingszwiebeln
* Saft einer kleinen Zitrone
* ca 3 EL Olivenöl
* Salz

* Den Couscous mit gesalzenem, kochendem Wasser übergießen bis er großzügig bedeckt ist. Fünf Minuten quellen lassen und dann mit einer Gabel auflockern.
* Die Tomaten, Gurke, Zwiebeln und Kräuter fein hacken und zu dem Couscous geben.
* Zitronensaft mit Öl und Salz verrühren, zum Couscous geben und gut vermengen.
* Etwas durchziehen lassen und schon fertig :)




Zwischendurch gab es Obst und Kokoswasser und ein paar Weihnachtsplätzchen die es leider nicht aufs Foto geschafft haben.



Abends ging das Tabulé dann in die zweite Runde und wurde zusammen mit Hummus, Salat, Falafelbällchen und im Ofen gerösteten Blumenkohl zu Falafeln gerollt.

( Die Portion auf dem Foto wurde übrigens keine Rolle, um sie zu einer solchen zu formen musste ich noch die Hälfte der Füllung wieder raus nehmen ;) )




Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent !

<3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen